Seltener Rosa Diamant

Millionenschwerer Diamant wird versteigert

Teilen

Das "einzigartige Pink" soll zwischen 25 und 33 Millionen Euro Wert sein.

Einer der besonders seltenen rosa Diamanten wird im Mai in Genf versteigert. Das 15,38 Karat schwere Juwel "Unique Pink" ("Einzigartig Pink") werde auf 28 bis 38 Millionen Dollar (24,6 bis 33,4 Millionen Euro) geschätzt, teilte das Auktionshaus Sotheby's am Donnerstag mit.

Teure Klunker

Das Exemplar sei von ganz außerordentlicher Reinheit und Strahlkraft. Die Versteigerung ist am 17. Mai. Im November war in Genf ein rosa Diamant von 16,08 Karat um 26,6 Millionen Euro von einem Geschäftsmann aus Hongkong ersteigert worden. Erst am Mittwoch war in Hongkong ein blauer Diamant unter den Hammer gekommen. Der Käufer des 10,10 Karat schweren "De Beers Millennium Jewel 4" legte dafür 28 Millionen Euro auf den Tisch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.