Munich Re: 2012 Naturkatastrophen von 160 Mrd. $

Teilen

Naturkatastrophen haben im vergangenen Jahr nach Schätzungen der Münchener Rück einen weltweiten Schaden von 160 Mrd. Dollar (123,42 Mrd. Euro) verursacht.

Ein Jahr zuvor hatte der volkswirtschaftliche Schaden mit 400 Mrd. Dollar noch deutlich höher gelegen, wie der weltgrößte Rückversicherer in einer Bilanz über die Naturkatastrophen mitteilte. Die Versicherer mussten für 65 (2011: 119) Mrd. Dollar Schäden einstehen, gut halb so viel wie ein Jahr zuvor.

Lesen Sie auch

Allein der Hurrikan "Sandy", der im Oktober über die USA, die Karibik und die Bahamas hinwegzog, verursachte einen versicherten Schaden von 25 Mrd. Dollar. "Ohne diesen außergewöhnlichen Sturm wäre 2012 ein sehr schadenarmes Jahr gewesen", erklärte Munich Re.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.