Nasdaq schaut sich Londoner Börse an

Teilen

Nachdem die US-Technologiebörse Nasdaq beim Ringen um die New York Stock Exchange gescheitert ist, erwägt sie nach Informationen des "Wall Street Journal" nun die Übernahme der Londoner Börse LSE. Die Briten hatten ihrerseits gerade erst die Fusion mit der Börse in Toronto abblasen müssen und stehen nun wieder ganz alleine in einer Börsenwelt, die immer ungemütlicher wird.

Das "Wall Street Journal" berief sich in seiner Freitagausgabe auf eine eingeweihte Person. Schon am Vortag hatten Spekulationen die Runde gemacht, die London Stock Exchange (LSE) könnte das nächste Übernahmeziel werden. Die Aktie war daraufhin um elf Prozent gestiegen. Die Firmen selbst lehnten einen Kommentar ab.

Es wäre nicht das erste Mal, dass die Nasdaq versuchen würde, die Londoner Börse zu kaufen. Der Versuch in den Jahren 2006 und 2007 war jedoch am Widerstand der Briten gescheitert. Ob es am Ende aber tatsächlich zu einem Angebot der Nasdaq für die LSE kommt, ist vollkommen offen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.