Nestle Waters erhält neuen Generaldirektor

Teilen

Das Geschäft mit Trinkwasser von Nestle erhält einen neuen Chef. Der bisherige Generaldirektor, John Harris, geht Ende November nach 39 Jahren bei Nestle in Pension. Sein Nachfolger wird Marco Settembri, gegenwärtig Leiter von Nestle Purina PetCare Europa, wie Nestle am Montag bekannt gab.

Der Italiener Settembri stieß 1987 zu Nestle Italiana. 2004 wurde er Managing Director von San Pellegrino. In dieser Funktion habe Settembri wesentlich zur erfolgreichen Konsolidierung der Aktivitäten von Nestle Waters in Italien und der Entwicklung eines starken Exportgeschäfts unverkennbar italienischer Marken beigetragen, heißt es in der Medienmitteilung.

Lesen Sie auch

2006 wurde Settembri neben seiner Verantwortung als Managing Director von Nestle Waters Italien zum Marktchef von Italien ernannt. Seit 2007 ist Settembri Chef von Nestle Purina PetCare Europa. Unter seiner Führung entwickelten sich Produkte für Heimtiere zu einem der größten und profitabelsten Geschäftszweige von Nestle in Europa.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.