Neue Smartphones: iPhone bekommt Konkurrenz

Teilen

Auf dem Smartphone-Markt herrscht diesen Herbst Kampfstimmung: Seit wenigen Tagen ist das HTC Hero unter dem Namen G2 Touch bei T-Mobile in Österreich zu haben, Samsung hat erst vor einigen Wochen sein I8910 HD auf den Markt gebracht und Sony­Ericsson hat für heuer noch sein neues Smartphone Xperia X3 angekündigt.

Das neue Samsung-Handy überbietet Apples iPhone vor allem mit Videos in HD-Qualität. Ähnlich, wie das von SonyEriccsson angekündigte Xperia X3, verfügt es über eine hochwertige Acht-Megapixel-Kamera und liefert scharfe Bilder mit bis zu 3.264 x 2.448 Pixel Auflösung.

Das Samsung I8910 HD ist mit seinen 12 cm und 152 g zwar relativ unhandlich, besticht aber mit seinem berührungsempfindlichen, hochauflösenden 3,7 Zoll-Display. WLAN und GPS sind integriert, das Gerät kann über USB aufgeladen werden und muss nicht unbedingt an die Steckdose. Kosten: 649 Euro.

Google-Handy G2 Touch

Im Vergleich zum G1 ist das neue Google-Handy G2 von HTC trotz seines kantigen Designs schlanker und leichter. Die Bedienung erfolgt ausschließlich über einen Touchscreen. Ähnlich wie sein Konkurrent, das Apple iPhone, werden Nachrichten und E-Mails auf dem Touchscreen eingetippt.

Sein Vorgänger wurde dagegen noch über eine ausklappbare Tastatur bedient. Das G2 Touch verfügt zwar dank Android-Betriebssystem über alle Google-Dienste, kann aber auch um eine Vielzahl von anderen Programmen erweitert werden. Erhältlich ist das G2 Touch ab 149 Euro bei T-Mobile und ab September auch bei Orange.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.