Neuer conwert-CEO stellt höhere Dividende in Aussicht

Teilen

Volker Riebel, seit Jahresbeginn neuer CEO der börsenotierten conwert Immobilien Invest SE, stellt den conwert-Aktionären bei seinem ersten öffentlichen Auftritt quasi als Einstandsgeschenk eine höhere Dividende in Aussicht. Um wieviel sie höher ausfallen wird, will der aus Deutschland stammende Manager aber erst anlässlich der bevorstehenden Hauptversammlung bekanntgeben.

Einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit will Riebel auch auf die Steigerung des Aktienkurses legen. Dieser liege mit rund 11,50 Euro um 25 Prozent unter dem Firmenwert (NAV). Je mehr sich der Kurs dem NAV nähere, desto mehr würden auch Kapitalerhöhungen ein Thema werden. Auch mit den noch bis Ende Juni laufenden Aktienrückkäufen wolle man signalisieren, dass der Kurs zu niedrig sei.

Lesen Sie auch

Mit Verkaufsumsätzen von deutlich über 300 Mio. Euro sei das vierte Quartal 2010 "sehr erfolgreich" verlaufen. Den Marktausblick für 2011 beurteilt Riebel günstig, niedrige Zinsen und die Flucht in Sachwerte würden für Immobilien sprechen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.