Nicole Döring verwirklicht mit neuem Billa Standort im Südstadtzentrum ihren Traum von der Selbstständigkeit – mit starkem Fokus auf Regionalität und persönlichem Service.
Außenansicht des neuen BILLA Marktes der Familie Döring.
Der neue Billa Markt im Südstadtzentrum in Maria Enzersdorf ist ein ganz besonderer: Er wird von Nicole Döring geführt, der ersten BILLA Kauffrau Niederösterreichs. Nach mehr als 25 Jahren im Unternehmen – vom Lehrling bis zur Marktmanagerin – erfüllt sich Döring damit den lang gehegten Traum von der Selbstständigkeit.
Auf mehr als 660 m2 wird ein breites Sortiment geboten.
Regionalität und persönlicher Service im Mittelpunkt
Auf über 660 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet der neue Markt ein breites Sortiment mit besonderem Fokus auf regionale Produkte. Unterstützt wird die Kauffrau von 17 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die für ein familiäres Einkaufserlebnis sorgen. Zum Sortiment zählen neben BILLA Eigenmarken auch lokale Spezialitäten wie Säfte von Schäfer, Wurstwaren von Windisch oder Weine des Weinguts Nigl.
Mit Fokus auf regionalen Produkten sind unter anderem auch Horvath‘s Liköre im Markt erhältlich.
„Mit Billa als starkem Partner gehe ich selbstbewusst in meine Zukunft als Kauffrau“, sagt Nicole Döring. Neben dem individuellen Sortiment setzt sie auch auf soziales Engagement – etwa durch regelmäßige Lebensmittelspenden an das Rote Kreuz.
Billa Kaufleute-Modell auf ExpansionskursDas Modell der Billa Kaufleute wächst kontinuierlich: Bis Ende 2025 sollen mehr als 40 Standorte in ganz Österreich von selbstständigen Kaufleuten geführt werden.Ab 2026 steht das Modell auch externen Interessierten offen.