Nokia Siemens Networks spricht über Verkauf von Tochter BSS

Teilen

Der Netzwerkausrüster Nokia Siemens Networks spricht mit mehreren Interessenten über einen Verkauf der Tochter BSS. Dies kündigte das Gemeinschaftsunternehmen des finnischen Handybauers Nokia und des Münchner Technologiekonzerns Siemens an, ohne jedoch Namen zu nennen.

In Medienberichten wurde Anfang September spekuliert, dass der schwedische Rivale Ericsson der aussichtsreichste Anwärter für die auf Optimierung von Geschäftsprozessen spezialisierte Tochter BSS sei. Die Unternehmen wollten sich dazu aber nicht äußern.

Lesen Sie auch

Nokia Siemens Networks schreibt seit der Gründung im Jahr 2007 Verluste. Um die Kurve doch noch zu kriegen, baut das Unternehmen rund ein Viertel der Stellen ab und trennt sich von Bereichen, die nicht zum Kerngeschäft zählen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.