Mehrere Zwischenfälle

Ikea ruft Wickelkommode zurück

Teilen

Die Wickelkommode muss mit Sicherheitsverriegelung ausgestattet sein. 

Das Möbelhaus Ikea bittet Kunden, die eine Sundvik Wickelkommode gekauft haben, den Klappmechanismus mit den bereitgestellten Sicherheitsverriegelungen auszustatten. Dem Unternehmen sind drei Zwischenfälle bekannt, bei denen der Klappmechanismus der Wickelkommode locker wurde und Kinder vom Wickeltisch fielen, hieß es in einer Aussendung.
 
Bei diesen Unfällen waren die Sicherheitsverriegelungen nicht entsprechend der Anleitung montiert worden. Als Vorsichtsmaßnahme kündigte Ikea einen Reparaturrückruf an. Alle Kunden, die eine Sundvik Wickelkommode haben, aber die Sicherheitsverriegelungen nicht mehr finden, werden gebeten, das Möbelhaus zu kontaktieren, um kostenlos neue Sicherheitsverriegelungen zu bekommen. Ein Kaufnachweis ist dafür nicht erforderlich.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo