Für halbe Stunde unterbrochen

Warnstreik bei AUA-Betriebsversammlung

Teilen

Gewerkschaft: Könnte bis zum Abend weitergehen.

Im Streit um den Kollektivvertrag bei der AUA verschärfen die Mitarbeiter den Ton. Sie beschlossen am Donnerstag aus  der Betriebsversammlung  heraus einen halbstündigen Warnstreik. Der Antrag sei "aus der Mannschaft gekommen", 1.200 von 1.200 anwesenden AUA-Mitarbeitern hätten für die Arbeitsniederlegung gestimmt, sagte vida-Gewerkschafter Johannes Schwarcz zur APA.

Die Betriebsversammlung werde daher für eine halbe Stunde für den Warnstreik unterbrochen, wird dann aber weitergeführt, da noch Informationspunkte offen seien. Es könne auch noch bis am Abend weitergehen, so Schwarcz, das hänge von den weiteren Anträgen der Mitarbeiter ab.
 

Mehr Infos in Kürze...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.