Es weihnachtet schon

Weihnachts-Geschäft legt schon los

Teilen

Alle Jahre wieder: Lebkuchen & Christbaum-Kugeln sind schon jetzt in den Läden.

Der kommende Schnee könnte die Lust auf Weihnachten entfachen, doch das große Fest ist noch 109 Tage entfernt. Die Shops starten dennoch schon jetzt intensiv mit den Vorbereitungen. Devise: Frühstart für Weihnachten. In den Supermärkten gehen seit den letzten ­Augusttagen Regale, die ­eigens für Lebkuchen aufgestellt wurden, vor Produkten über (siehe Foto).

Kugeln und Sterne

Der Internethandel hat sich auch schon auf das große Geschenkefest eingestellt. Der Online-Möbelshop Westwing lädt zum „Vorab-Weihnachts-Shoppen“ ein. Christbaumkugeln, Rentiere als Tischdekoration und Sterne werden angeboten.

Märkte

Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis auch die anderen Geschäfte nachziehen und die ersten Weihnachtsbäume stehen. Noch zwei Monate müssen wir allerdings warten, bis die Christkindlmärkte aufsperren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo