Webhosting-Marktführer bleibt auch nach der Übernahme seinen Wurzeln treu.
Beim österreichischen Webhosting-Marktführer World4You, bei dem sich kürzlich die Eigentümerverhältnisse geändert haben
, soll alles so bleiben, wie es ist. Gründer Johannes Kührer (Bild), der weiterhin als Geschäftsführer fungieren wird, bestätigte diesen Standpunkt am Montag: „Wir sind und bleiben ein österreichischer Anbieter und Arbeitgeber. Das bedeutet für uns, dass die Daten selbstverständlich auch zu 100% in österreichischen Rechenzentren liegen. Nicht in Deutschland, auch nicht in der Schweiz oder sonst wo“, so der Unternehmer.
Neue Mitarbeiter
Auch der Support und die Wartung der Infrastruktur werden in Österreich bleiben, bekräftigte Kührer: „Alle unsere Mitarbeiter sitzen an unseren österreichischen Standorten und das wird sich auch nicht ändern.“ Derzeit ist das 35-köpfige Unternehmen auf Personalsuche, gleich mehrere neue Mitarbeiter werden gesucht. Der Standort in Linz soll aufgrund des starken Wachstums vergrößert werden.
>>>Nachlesen: Mega-Deal: United Internet übernimmt Linzer World4You
Kunden sollen profitieren
Kührer fügte abschließend hinzu, dass World4You-Kunden schon bald von der Zusammenarbeit profitieren würden: „Wir wollen unseren Kunden in Zukunft noch mehr bieten und dazu haben wir jetzt völlig neue, spannende Möglichkeiten. Unsere Produkt-Palette wird bald noch umfangreicher sein. Ich freue mich darauf.“