Ranking

Österreicherin ist reichste Deutsche

Teilen

Die Unternehmerin Maria-Elisabeth Schaeffler hat ein Vermögen von 26 Mrd. Euro.

Wer hat das meiste Geld? Das Bilanz-Magazin hat sich angeschaut, wer die reichsten Menschen Deutschlands sind. Fazit aus rot-weiß-roter Sicht: Keine andere Frau Deutschlands ist so reich wie eine Wienerin!

Milliardärin aus Wien

Die in Wien aufgewachsene Maria-Elisabeth Schaeffler und ihr Sohn Georg sind zwar an der Spitze des neuesten Geld-Rankings abgelöst worden, kommen mit geschätzten 26 Milliarden Euro aber immer noch auf Platz 2 (siehe Tabelle). Die Schaefflers stecken hinter dem gleichnamigen Autozulieferer und sind auch Großaktionär des Reifen-Giganten Continental.

Mit Kaffee an die Spitze

Überholt wurden die Schaefflers in der neuen Reichen-Rangliste von der Familie Reimann, die mit dem Kaffeekonzern Jacobs Douwe Egberts und dem Shampoo-Hersteller Wella ein Vermögen von 30 Milliarden Euro anhäufte.

Österreicherin ist reichste Deutsche
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.