Ottakringer zahlt unveränderte Dividende - Wasser mit mehr Profit

Teilen

Die Ottakringer-Getränkegruppe zahlt für das Jahr 2010 auf ihre Stamm- und Vorzugsaktien eine unveränderte Dividende von 1,54 Euro je Anteilsschein. Das geht aus dem nun veröffentlichten Jahresbericht hervor. Darin ist auch aufgeführt, welche Ergebnisbeiträge vom Bier und welche vom Wassergeschäft stammten.

Ein Ergebnisvergleich der letzten Bilanzen ist nach der Hereinfusionierung der Vöslauer und der Neubildung der börsenotierten Konzernholding schwierig. Vöslauer war 2009 nur im vierten Quartal in der Bilanz enthalten. Zugleich waren die erst im Dezember 2010 hereingenommenen ehemaligen Familienholdingtöchter - darunter die ungarische Brauerei Pecs - in den Zahlen für 2010 noch ausgenommen. Nach Berücksichtigung aller familieninternen Zukäufe verkaufte der Ottakringer-Konzern letztes Jahr mit 830 Mitarbeitern 4,05 Millionen hl Getränke und wäre auf einen Umsatz von rund 213 Mio. Euro gekommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.