Palfinger übernimmt russischen Kranproduzenten

Teilen

Der börsenotierte Salzburger Kranhersteller Palfinger AG hat seine internationale "Einkaufstour" fortgesetzt. Die Gruppe hat am Mittwoch den Vertrag zum Erwerb von 60 Prozent der russischen PM-Group Lifting Machine durch die Palfinger CIS GmbH und von 20 Prozent durch die Steindl Forsttechnik GmbH unterzeichnet, der vorbehaltlich der behördlichen Genehmigungen gilt.

PM-Group Lifting Machine erlöst derzeit mit 1.400 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 50 Mio. Euro. Das Unternehmen ist ein bedeutender Anbieter von Forst- und Recyclingkränen in Russland. Palfinger informiert am Donnerstagvormittag am Konzernsitz in Salzburg über Details des Geschäftes. Bezüglich des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.