ProSiebenSat.1 hebt Umsatzprognose für 2011 leicht an

Teilen

Die TV-Senderkette ProSiebenSat.1 hat ihre Umsatzerwartungen hochgeschraubt. Im Gesamtjahr 2011 sollen die Erlöse um einen mittleren einstelligen Prozentsatz zulegen, wie Vorstandschef Thomas Ebeling sagte. Zuletzt war hier noch von einem niedrigen einstelligen Prozentsatz die Rede.

Im Kerngeschäft, dem deutschsprachigen TV-Segment, sei mit einem leichten Zuwachs zu rechnen. In anderen Bereichen werde es deutliche Erlössteigerungen geben. "Ich blicke sehr zuversichtlich auf die zweite Jahreshälfte."

Ebeling bekräftige zudem, 2011 neue Rekordwerte bei Nettoergebnis und dem wiederkehrenden operativen Ergebnis einfahren zu wollen. Mit dem Geschäftsverlauf von April bis Juni zeigte er sich zufrieden. Das Quartal dürfte etwas besser ausgefallen sein als noch Anfang Mai erwartet. Zahlen legte Ebeling allerdings nicht vor. Auch in den nächsten Jahren hat sich der Münchner Konzern viel vorgenommen. "Wir werden bis 2015 in Deutschland mindestens so stark wachsen wie der Markt."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.