Big Business

Raich steigt ins Immo-Geschäft ein

Teilen

Der Skistar hat eine Firma gründet. Das Unternehmen wird sich mit dem Erwerb und Handel von Immobilien befassen.

Wie viele erfolgreiche Skistars steigt nun auch Mehrfach-Olympiasieger Benjamin Raich ins Geschäftsleben ein. Gemeinsam mit seinem Vater Alois hat er die Raich Immobilien GmbH gegründet. Das Unternehmen soll sich laut Firmenbuch mit dem Erwerb und Handel von Grundstücken und Gebäuden befassen. Der „Blitz aus Pitz“, so Raichs Spitzname, ist familiär bereits unternehmerisch geprägt. Eine familieneigene Skischule sowie ein Ferienhof sind schon in Tirol etabliert.

Vater Alois war Kommanditist der Pitztaler Bergbahnen. Ob sich Benni Raich selbst im Immo-Business engagieren will oder das Geschäft von einem branchenerfahrenen Geschäftsführer managen lassen wird, steht noch nicht fest Laut Immo-Experten ist das Pitztal eines der wenigen Tiroler Seitentäler, in dem die Strukturen auch kleinen Nischenanbietern genug Potenzial im Grundverkehrsbereich lassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.