Raiffeisen steigt bei DO & CO aus

Teilen

Die Raiffeisen Holding NÖ-Wien steigt aus dem börsennotierten Cateringkonzern DO & CO aus und gibt ihren rund 12-Prozent-Anteil ab, teilte DO & CO mit. Weiters verkauft die Raiffeisen Holding NÖ-Wien im Rahmen ihrer Konsolidierungsstrategie das "Demel-Haus" am Wiener Kohlmarkt an die Attila Dogudan Privatstiftung sowie die Privatstiftung Dogudan.

Im "Demel-Haus" am Kohlmarkt im ersten Wiener Bezirk ist das Traditions-Cafe Demel mit DO & CO als Eigentümer untergebracht, teilte Raiffeisen Freitagabend mit. Über den Preis der Transaktionen wurde Stillschweigen vereinbart.

Im Zuge des Raiffeisen-Ausstieg aus dem Catering-Konzern wurden 10 Prozent der Aktien von der UniCredit zur Unterlegung eines Return Equity Swaps mit dem DO & CO gekauft, der damit über dieses Aktienpaket innerhalb der nächsten 12 Monate - zum Zweck von weiteren internationalen - Zukäufen verfügen kann, so DO & CO Freitagabend in der Pressemitteilung. Die restlichen knapp 2 Prozent der Aktien wurden von der Attila Dogudan Privatstiftung übernommen. Diese Aktien stehen für Management- und Mitarbeiterbeteiligungen zur Verfügung.

Die Münchener UniCredit (HypoVereinsbank) hält die Aktien, DO & CO kann darauf zugreifen. Es werde in den nächsten Jahren weitere gute Gelegenheiten für Zukäufe und internationales Wachstum geben, sagte Dogudan Freitagabend zur APA. Weitere Internationalisierungsschritte seien möglich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.