RBI-Sprecherin: Pläne zur Kapitalaufstockung nur "Gerücht"

Teilen

Die Raiffeisen Bank International (RBI) hat am Mittwoch betont, dass es sich bei den kolportierten Plänen zur Kapitalaufstockung um ein reines "Gerücht" handle. Eine RBI-Sprecherin wiederholte in den Nachmittagsstunden gegenüber der APA, dass eine Kapitalerhöhung nur eine Option sei, die aber von der Entwicklung der Märkte abhänge.

Bloomberg hatte unter Berufung auf vier ungenannte Quellen berichtet, dass die RBI auf zwischenzeitlich aufgeschobene Kapitalerhöhungspläne wieder zurückgekommen sei. Zwei Auskunftspersonen sprachen laut Bloomberg von einem möglichen Volumen von 1 Milliarde Euro. "Raiffeisen hat eine mögliche Emission mit Banken diskutiert, muss aber noch darüber entscheiden, ob sie damit weitermacht", heißt es in dem Bericht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.