RBI tilgt plangemäß staatsgarantierte Anleihe über 1,25 Mrd. Euro

Teilen

Die Raiffeisen Bank International AG (RBI) hat heute, Dienstag, eine am 13. März 2009 begebene und von der Republik Österreich garantierte Anleihe in Höhe von 1,25 Mrd. Euro getilgt. Dies teilte die RBI am Nachmittag mit. Die Anleihe mit einem Kupon von 3 Prozent wurde vor allem von institutionellen Anlegern im In- und Ausland gezeichnet. Die Garantie der Republik umfasste Nominale und Zinsen.

Von insgesamt drei staatsgarantierten Bonds mit einem Gesamtvolumen von 4,25 Mrd. Euro hat die RBI bisher somit 2,75 Mrd. Euro getilgt, erklärte das Institut weiter. Die erste Anleihe über 1,5 Mrd. Euro mit einem Kupon von 2,5 Prozent war am 4. Mai 2011 fällig. Die letzte ausstehende 5-jährige Anleihe über 1,5 Mrd. Euro und einem Kupon von 3,625 Prozent wird in knapp zwei Jahren am 5. Februar 2014 fällig.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.