Mateschitz erweitert Angebot

Red Bull braut bald eigenes Bier

Teilen

Red-Bull-Milliardär Didi ­Mateschitz will ins Bier­geschäft einsteigen.

Red Bier statt Red Bull? Pläne, unter die Bierbrauer zu gehen, hatte Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz schon länger – ÖSTERREICH berichtete bereits im Juni, dass auf Energydrinks bald Bier folgen soll. Doch jetzt wird der Zeitplan laut Insidern konkreter: Mateschitz will schon Anfang nächsten Jahres mit den Bauarbeiten für seine Privatbrauerei in seinem Schloss in der Steiermark starten.

Mineralquelle angezapft

Schon 2008 kaufte sich der Multimilliardär das baufällige Schloss Thalheim bei Pöls, in dem früher Mineralwasser abgefüllt worden war – nur 15 Kilometer vom Red Bull Ring in Spielfeld entfernt. Aus dem immer wieder geplanten Bau einer Abfüllanlage für das älteste Heilwasser der Steiermark wurde bis heute nichts. Jetzt will Mateschitz mit dem klaren Quellwasser sein eigenes Bier brauen.

Eigener Schloss-Wirt. Sein Schloss soll auch eine Schaubrauerei und einen Gastrobetrieb bekommen. Das hauseigene Bier soll vor allem die umliegende Red-Bull-Gastronomie beliefern, so der Standard.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.