Reisekonzern TUI baut Kreuzfahrtgeschäft aus

Teilen

Der deutsche Reisekonzern TUI und der US-Kreuzfahrtbetreiber Royal Caribbean Cruises bauen ihr Gemeinschaftsunternehmen TUI Cruises aus. Die Schiffsflotte solle bis 2017 auf sechs von aktuell drei Schiffen vergrößert werden, teilte TUI am Montag mit. Die Unternehmen kündigten die Bestellung von zwei neuen Schiffen für die Flotte "Mein Schiff" an. Ein weiteres sei bereits im Bau.

TUI Cruises habe wegen der hohen Nachfrage nach Kreuzfahrten frühzeitig eine Entscheidung für weiteres Wachstum gefällt. Kreuzfahrten sind in Europa derzeit so beliebt wie nie zuvor.

Die jetzt neu bestellten zwei Schiffe sollen 2016 und 2017 ausgeliefert werden. Auf den Kreuzfahrtschiffen sollen 2.500 Passagiere Platz haben. Gebaut werden sie in der STX Werft im finnischen Turku.

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.