TUI kauft in großem Stil Anleihen zurück

Teilen

Das Rückkaufangebot der TUI für Wandelschuldverschreibungen ist auf große Resonanz gestoßen. Der größte deutsche Reisekonzern aus Hannover gab bekannt, dass Investoren mehr als zwei Drittel der Anleihen angeboten hätten, die im nächsten Jahr fällig werden. Die Papiere im Nennwert von 151,9 Mio. Euro werde der Konzern zuzüglich Zinsen zurückkaufen.

Die verbliebenen Schuldverschreibungen im Nennwert von 40,85 Mio. Euro werde TUI aufgrund der Geringfügigkeit des Betrages ebenfalls vorzeitig zurückzahlen. Ursprünglich hatte TUI Wandelanleihen von 694 Mio. Euro ausgegeben.

Lesen Sie auch

Der Reisekonzern hatte vor einer Woche angekündigt, Schuldverschreibungen im Gesamtwert von 192,75 Mio. Euro vom Markt zu nehmen. Zweck der Offerte ist, die Barmittel der Gesellschaft für den Schuldenabbau zu nutzen. Geld für die Transaktion hatte sich das Unternehmen im März beschafft. Damals hatte sich der Konzern über eine Wandelanleihe mit fünf Jahren Laufzeit knapp 340 Mio. Euro frisches Kapital besorgt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.