RHI beteiligt sich an Orient Refractories Ltd.

Teilen

Der börsenotierte Rohstoffkonzern RHI beteiligt sich an einem indischen Hersteller von Feuerfest-Spezialprodukten und Feuerfestmassen. Das österreichische Unternehmen habe heute, Dienstag, einen Kaufvertrag über den Anteilserwerb von 43,6 Prozent an der Orient Refractories Ltd. (ORL) mit Sitz in Neu-Delhi unterzeichnet, teilte die RHI in einer Ad-hoc-Aussendung mit.

Kostenpunkt: 31 Mio. Euro (2,3 Mrd. Rupien). Eine mehrheitliche Übernahme wird angestrebt. Die Transaktion sei vorbehaltlich verschiedener Bedingungen wie etwa regulatorischer Zustimmungen gültig. Verkäufer des Aktienpakets, das nun die RHI übernimmt, sei eine indische Familie namens Rajgarhia. Mit weniger als 5 Prozent werde Herr S.G. Rajgarhia weiterhin an ORL beteiligt bleiben.

Die RHI will das indische Unternehmen in weiterer Folge mehrheitlich übernehmen. Der Konzern ziehe ein öffentliches Angebot für bis zu weitere 26 Prozent durch. Der Angebotspreis liege bei 43 Rupien (60 Cent) je Aktie.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.