Feuerwehrausstatter Rosenbauer steigert Betriebsergebnis in ersten 3 Quartalen um 22% auf 33 Mio. EUR - Konzerngewinn 28%, Umsätze 13% höher
Feuerwehrausstatter Rosenbauer steigert Betriebsergebnis in ersten 3 Quartalen um 22% auf 33 Mio. EUR - Konzerngewinn 28%, Umsätze 13% höher
Lesen Sie auch
-
Rosenbauer steigerte die Gewinne Der börsenotierte oberösterreichische Feuerwehrausstatter Rosenbauer International AG hat seine Gewinne wegen des guten Geschäftsverlaufs in der Golf-Region in den ersten drei Quartalen 2010 kräftig gesteigert. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) erhöht sich gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 22,4 Prozent auf 33,3 Mio. Euro und lag damit leicht über den Analystenprognosen.
-
Rosenbauer vor neuem Rekordjahr Vorstand: Haupteigentümer an "kontinuierlicher" Dividendenpolitik interessiert. Kartellverfahren läuft noch.
-
SBO - Umsatz- und Ergebnisplus in 3 Quartalen Der im ATX der Wiener Börse notierte niederösterreichischen Ölfeldausrüster Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment (SBO) hat in den ersten drei Quartalen dieses Jahres sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn stärker zugelegt als erwartet. Die Erlöse stiegen gegenüber dem Vorjahr um 14 Prozent auf 215,2 Mio. Euro, befragte Analysten hatten im Schnitt ein Umsatzplus von 10,3 Prozent erwartet.
-
Binder+Co nach drei Quartalen mit Umsatz- und EBIT-Rückgang Der steirische Maschinen- und Anlagenbauer Binder+Co AG hat in den ersten drei Quartalen 2010 bei Umsatz und Ergebnis weitere Einbußen erlitten. Im Vergleich zur Vorjahresperiode sank der Umsatz um rund 15 Prozent auf 40,71 Mio. Euro, das Betriebsergebnis (EBIT) ging um 14 Prozent auf 4,08 Mio. Euro zurück.
-
Lenzing verdreifachte Betriebsergebnis nach drei Quartalen Der oberösterreichische Faserhersteller Lenzing AG hat im dritten Quartal mit 60,8 Mio. Euro das bisher beste Quartalsergebnis der Unternehmensgeschichte erzielt. In den ersten neun Monaten stieg der Umsatz auf 1,29 Mrd. Euro, das Betriebsergebnis wurde zum Vorjahr mit 168,8 Mio. Euro mehr als verdreifacht. Der Periodengewinn lag nach neun Monaten bei 128 Mio. Euro.