Marktstart 2010/11

Sanochemia-Kontrastmittel der Zulassung näher

Teilen

Sanochemia hat ihr Kontrastmittel für die Magnetresonanztomografie Magnetolux der Zulassung einen Schritt näher gebracht. Die europäische Phase des dezentralen Zulassungsverfahrens sei erfolgreich abgeschlossen worden. Damit beginnt die nationale Phase der Zulassungen in 13 am Zulassungsverfahren beteiligten Ländern.

Demnach erwartet Sanochemia in Ländern wie Spanien, Italien und Großbritannien innerhalb eines Jahres die nationalen Zulassungen. Die Markteintritte sollen über Vertriebspartnerschaften zu einem Großteil 2010/2011 erfolgen. In Deutschland und der Schweiz werde das Kontrastmittel bereits vertrieben.

Mittelfristig hofft Sanochemia auf einen Marktanteil von 5-10 % am MRT-Markt, der in Europa ein Volumen von etwa 300 Mio. Euro aufweist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.