Sara Lee prüfte diese Woche Milliarden-Angebot von Beteiligungsfirmen

Teilen

Die US-Lebensmittelfirma Sara Lee will diese Woche das Übernahmeangebot einer Gruppe von Beteiligungsgesellschaften unter Führung von Apollo Global Management prüfen, die das Unternehmen mit bis zu 13 Mrd. Dollar bewerten. Ein Vorstandstreffen sei für Donnerstag angesetzt. Sollte es zu dem Geschäft kommen, wäre es eine der größten Übernahmen seit Beginn der Finanzkrise.

Der Hersteller von Senseo-Kaffee und des Süßstoffs Natreen prüfte bereits mehrere Optionen, darunter die Aufspaltung in ein Getränke- und ein Fleischunternehmen. Außerdem wurde erwogen, sich selbst zum Verkauf zu stellen. Neben den Beteiligungsfirmen plant auch der brasilianische Fleischkonzern JBS ein Angebot für Sara Lee. Ein Unternehmenskonsortium unter Führung von JBS habe ein Finanzpaket geschnürt, um Sara Lee in Teilen oder ganz zu kaufen. JBS habe die Kreditzusagen von internationalen Banken, um den Mega-Deal abzuschließen, hieß es.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.