Sky Deutschland bleibt 2010 in der Verlustzone

Teilen

Sky Deutschland bleibt weiterhin tief in den roten Zahlen. Der Bezahlsender hat auch angesichts hoher Kosten für den Ausbau des Angebots im vergangenen Jahr unter dem Strich ein Minus von rund 407 Mio. Euro verbucht. Allerdings konnte der Sender damit seine Verluste im Vergleich zum Vorjahr um fast 270 Mio. Euro verringern, wie Sky am Donnerstag in München mitteilte.

Zudem kündigte der Konzern an, sein Sportangebot deutlich auszubauen. Dafür bekommt Sky Deutschland erneut frisches Kapital in Höhe von rund 48 Mio. Euro vom Großaktionär News Corporation.

Auch in diesem Jahr rechnet der früher Premiere genannte Sender weiter mit Verlusten. Der Konzern hatte Eckdaten der Bilanz bereits Mitte Jänner vorgelegt. Vor allem bei den Abo-Zahlen konnte das Unternehmen vor allem im vierten Quartal 2010 wieder aufholen und hat nun etwa 2,653 Mio. Kunden. Sky braucht etwa 3 Mio. Kunden, um in die Gewinnzone zu kommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.