Teilen

Popsänger Ed Sheeran geht unter die Fußballer! Der Superstar steht im offiziellen Kader vom englischen Drittligisten Ipswich Town.

Normalerweise ist Popstar Ed Sheeran als Nummer eins in den Charts zu finden - ab der nächsten Saison geigt er jedoch als neue Nummer 17 beim englischen Drittligisten Ipswich Town auf. Von Vereinsseite wurde bekannt gegeben, dass der in Suffolk ansässige Popgigant einen Einjahresvertrag unterzeichnet hat. Schon seit einigen Monaten ist der rothaarige Gesangskünstler Sponsor seines Herzensklubs und schmückt die Trikots des League One-Teams.

 

 

„Der Fußballverein ist ein großer Teil der lokalen Gemeinschaft und das ist meine Art, meine Unterstützung zu zeigen“, sagte Sheeran über sein Engagement bei den "Tractor Boys". „Ich habe meine Reisen in die Portman Road immer genossen und freue mich darauf, dorthin zurückzukehren, sobald Fans wieder Stadien betreten dürfen. ”

Sheeran ist sowohl Trikotsponsor der ITFC-Frauenmannschaft als auch der ersten Mannschaft der Männer. Jetzt hat der Hitmacher von „Bad Habits“ das Trikot mit der Nummer 17 von Ipswich Town in der veröffentlichten Kaderliste erhalten.

Ed Sheeran bald als Kicker zu sehen?

"Das ist wirklich verrückt, nicht wahr!", sagte Sheeran. „Als Ipswich mir erzählte, dachte ich, sie machen Witze, aber ich liebe die Idee!". Die Frage, ob man die "One-Man-Show" bald auf dem Rasen zu sehen bekommt, ist schnell beantwortet: „Ich denke, das wird eine großartige Saison und ich fühle mich geehrt, ein Teil davon zu sein. Ich hoffe nur, dass diese Kadernummer nur zeremoniell ist, weil ich möchte, dass wir aufsteigen und das wird nicht passieren, wenn ich spiele!“, witzelt Sheeran.

Für Ipswich Town geht am Samstag (7. August) die Meisterschaft los. Gegen Morecambe wird man mit Sheerans Tour-Logo auf Brust in die erste Runde gehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.