Bis Jahresende

Swarovski rechnet mit 10 % Wachstum

Teilen

Das Unternehmen geht im kommenden Jahr von einer stabilen Entwicklung aus.

Der Tiroler Kristallkonzern Swarovski rechnet bis Jahresende für den gesamten Geschäftsbereich Kristall mit einem Wachstum von rund zehn Prozent. Per Ende Oktober liegen sowohl Umsatz als auch Mitarbeiterstand am Standort Wattens leicht über dem Vorjahr, erklärte eine Unternehmenssprecherin am Mittwoch. Trotz der unsicheren weltwirtschaftlichen Situation geht das Unternehmen im kommenden Jahr von einer stabilen Entwicklung aus.

Das erste Halbjahr 2011 habe sich positiv entwickelt und zu einem entsprechenden Aufbau des Mitarbeiterstandes um rund 50 Personen am Standort Wattens geführt. Durch die "konjunkturbedingte Abschwächung" der Nachfrage im zweiten Halbjahr müsse die Kapazität aber wieder dem "Vorjahresniveau" angepasst werden. Dies soll innerhalb der nächsten Wochen über natürliche Fluktuation und Nichtverlängerung von Zeitverträgen umgesetzt werden. Am Standort in Wattens sind derzeit rund 5.300 Mitarbeiter beschäftigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fiona Swarovski in Venedig

Fiona strahlte in einer traumhaften, weißen Robe.

Fiona strahlte in einer traumhaften, weißen Robe.

Fiona Swarovski & Ferdinando Brachetti Peretti

Fiona mit Toto Bergamo Rossi am roten Teppich.

Fiona strahlte in einer traumhaften, weißen Robe.

Fiona mit Toto Bergamo Rossi am roten Teppich.

Fiona & Manuele Malenotti

Die Frauen des Swarovski-Clans

Kinder & Karriere: Nadja Swarovski-Adams lebt mit ihrem Ehemann und ihren drei Kindern in London. Derzeit ist sie noch Kreativ- und Kommunikationschefin. Im Jänner folgt sie ihrem Vater Helmut Swarovski in die Geschäftsführung nach.

Bitte warten! Fiona (l.) darf nicht im Familienunternehmen mitarbeiten, weil viele Verwandte Angst vor ihrer kreativ-chaotischen Arbeitsweise haben. Und vor ihrem Ehemann KHG. / Fionas Mutter Marina Giori (r.) hält den zweithöchsten Stimmanteil im Unternehmen. Sie ist mit dem Konsul Adalbert Lhota verheiratet und dank ihres Schwiegersohns KHG im Gespräch, der für sie Geldkoffer transportiert haben will.

Sie ist ein Hit! Die 18-jährige Schülerin ist die Tochter von Alexandra und Paul Swarovski (geschieden). Neben der Schule arbeitet sie an einer Karriere als Sängerin und hat deshalb derzeit keine Ambitionen auf eine Mitarbeit im Familienunternehmen. / Maya langes-Swarovski ist die Mutter von Markus Langes-Swarovski und lebt zurückgezogen im spanischen Marbella. In die Geschäfte mischt sie sich nicht ein.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten