T-Mobile USA will Konkurrenten Sprint überholen

Teilen

Die Deutsche Telekom will in den USA den Rivalen Sprint übertreffen. "Ich bin sehr optimistisch, dass wir Sprint mittelfristig als drittgrößten Anbieter überholen können", sagte der neue Chef der Deutsche-Telekom-Tochter T-Mobile USA, John Legere, laut Vorausbericht dem "Manager Magazin". Das sei zu schaffen, da das Sprint-Netz "so viel schlechter" sei.

Die Deutsche Telekom leidet in den USA darunter, dass sie als einziger der vier Mobilfunkanbieter nicht das populäre iPhone von Apple im Programm hat. Zudem müssen Milliarden Dollar in die Netzinfrastruktur investiert werden.

Lesen Sie auch

Der US-Manager führt seit September die Geschäfte von T-Mobile in den USA. Legere verfügt über mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in der Telekom- und Technologiebranche. Er war unter anderem Chef des Telekommunikations-Anbieters Global Crossing. Davor war der Manager für den Computerbauer Dell und den Telekomriesen tätig. Legere will das Unternehmen auf eine Spitzenposition auf dem US-Markt hieven.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.