Telekom Austria dürfte Kauf von Telekom Srbija besiegelt haben

Teilen

Der Verkauf der Telekom Srbija an die Telekom Austria (TA) dürfte bereits vereinbart sein, berichtete der für gewöhnlich gut informierte Belgrader TV-Sender "B-92". Laut dem Sender, der sich auf "gut unterrichtete Kreise" beruft, hat die serbische Regierung mit der Telekom Austria den Verkauf eines 30-prozentigen Anteils an Telekom Srbija im Besitz des Staates im Wert von 840 Mio. Euro vereinbart.

Aufgrund von Feiertagen (Montag und Dienstag) in Serbien war im Finanzministerium niemand für eine Stellungnahme erreichbar. Die serbische Regierung hatte der Telekom Austria bis zum 3. Mai eine Frist gegeben, um ihr früheres Angebot zum Erwerb eines 51-prozentigen Anteils an der Telekom Srbija nachzubessern.

Die Staatssekretärin für digitale Agenden, die frühere serbische Telekommunikationsministerin Jasna Matic, die im Verkaufsprozess nach eigenen Worten nicht beteiligt ist, bezeichnete die Information des Senders als "relativ glaubwürdig".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.