Tesla will Ladestationen-Netz in Deutschland bauen

Teilen

Der Elektroautohersteller Tesla will in Deutschland ein flächendeckendes Netz von Ladestationen für E-Autos aufbauen. Auf der Strecke München-Stuttgart-Frankfurt-Amsterdam habe Tesla bereits vier Schnellladestationen errichten lassen, teilte die Deutsche Bahn am Dienstag mit. Der US-Elektroautohersteller arbeitet in Deutschland mit der Bahn beim Bau von Energieladestationen an Autobahnen zusammen.

Bis Ende des Jahres solle ein flächendeckendes Netz der Schnellladestationen entstehen, die jeweils maximal 500 Kilometer voneinander platziert sein sollen, teilte die Bahn weiter mit. Diese Strecke schafft das Tesla-Modell S den Angaben zufolge mit einer Ladung. Die erste sogenannte Supercharger-Station soll am Freitag in Bad Rappenau bei Heilbronn eingeweiht werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.