Thomas Cook mit zweistelligen Rückgängen

Teilen

Europas zweitgrößter Reiseveranstalter Thomas Cook kämpft mit dem zögerlichen Buchungsverhalten der Urlauber.

Trotz vielfach zweistelliger Buchungsrückgänge zeigte sich das Management zuversichtlich, seine Ziele in diesem und im kommenden Jahr zu erreichen. Für den Winter zeichnen sich allerdings bereits deutlich niedrigere Preise und erneut kräftige Buchungsrückgänge ab.

"Unsere Kunden fahren weiterhin in den Urlaub, allerdings stellen wir dabei immer noch einen Trend zu späteren Buchungen fest", sagte Thomas-Cook-Chef Manny Fontenla-Novoa am Mittwoch zum Abschluss des Ende September auslaufenden Geschäftsjahres. Die Sommersaison habe die Erwartungen erfüllt. Vor allem seien Thomas Cook (Neckermann Reisen, Bucher Last Minute) der starke Last-Minute-Markt und die hohe Nachfrage nach Pauschalreisen zugutegekommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.