Tom Tailor steigerte trotz Bonita den Umsatz

Teilen

Der deutsche Modekonzern Tom Tailor ist mit einem Umsatzplus ins Jahr 2014 gestartet. Der Einzelhandelsumsatz des Konzerns legte in den ersten drei Monaten um 5,1 Prozent auf 127,6 Millionen Euro zu, wie Tom Tailor am Dienstag mitteilte. Ein Umsatzrückgang von 6,3 Prozent bei der Tochter Bonita konnte dabei durch ein deutliches Plus bei der Kernmarke Tom Tailor mehr als wettgemacht werden.

Bonita arbeitete von Jänner bis März aber profitabler - die Rohertragsmarge sei von 60,7 Prozent auf 69,3 Prozent gestiegen. Der Aktie des Modekonzerns half das auf die Sprünge: Sie legte um über vier Prozent auf 13,29 Euro zu.

Lesen Sie auch

Tom Tailor hatte im ersten Quartal 2013 wegen des anhaltend kalten Winterwetters noch ein deutliches Minus beim Einzelhandelsumsatz verbucht. Anders als vor Jahresfrist konnte der Konzern nun wieder zulegen - vor allem ein florierendes Online-Geschäft der Marke Tom Tailor half dabei. Im E-Commerce-Geschäft kletterten die Umsätze um 28,9 Prozent, wie der Konzern weiter mitteilte. Tom Tailor hatte in der Vergangenheit mit der Integration der zugekauften Marke Bonita zu kämpfen, die vor allem um Kunden über 40 Jahre buhlt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.