Konstruktive Gespräche

Tsipras nach Treffen mit Merkel optimistisch

Teilen

Griechischer Premier beschreibt die Gespräche als sehr konstrukltiv.     

Der griechische Premier Alexis Tsipras hat sich nach dem Treffen mit der deutschen Kanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident Francois Hollande in Riga "sehr optimistisch" in Hinblick auf eine Lösung der Schuldenkrise seines Landes gezeigt.

"Ich bin optimistisch, dass wir bald eine langfristige und nachhaltige Lösung haben werden, ohne die Fehler der Vergangenheit", sagte er. Es gehe darum, dass Griechenland wieder bald auf einen Wachstumskurs komme. "Ich bin sehr optimistisch", sagte Tsipras.



Die Stimmung bei dem Treffen beschrieb der Ministerpräsident als "sehr konstruktiv, in einer sehr guten und freundschaftlichen Atmosphäre". Zuvor hatte die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel in Riga klar gemacht, dass noch harte Arbeit für eine Lösung im Schuldenstreit mit Griechenland nötig ist. "Es muss noch sehr intensiv gearbeitet werden", sagte Merkel am Rande des EU-Ost-Gipfels in Riga.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.