Promis im Check

Unsere zehn beliebtesten Werbe-Ikonen

Teilen

Laut neuer Umfrage ist Ex-Airliner Niki Lauda der beliebteste Werbe-Promi des Landes.

Er hat nichts zu verschenken und ist trotzdem die Nummer 1: Kein anderer Österreicher ist in der Werbung so beliebt wie Ex-Fluglinien-Chef Niki Lauda. Unglaubliche 75,5 Prozent können sich an Spots mit dem Ex-Rennfahrer (unter anderem ING-DiBa Austria) erinnern. Für die Firmen ein Top-Ergebnis.

Mirjam Weichselbraun ist 
die beliebteste Werbe-Frau
In einer aktuellen Studie von Marketagent wurden 60 heimische Promis unter die Lupe genommen. Platz zwei hinter Niki Lauda geht dabei an Ex-Skirennfahrer Hermann Maier, Platz drei an Moderator Armin Assinger, auf Platz vier landet als erste Frau die ORF-Moderatorin Mirjam Weichselbraun.

Aber: Nicht nur durch seine Erfolge bei der Ski-WM dürfte Marcel Hirscher nun das Feld ordentlich aufmischen. Er gilt bei den Befragten schon jetzt als „coolster“ Österreicher und „attraktivster Sportler“.
Auf die meisten Sympathien stößt Schauspieler Michael Niavarani, am vertrauenswürdigsten in der Werbung ist ORF-Moderatorin Barbara Stöckl.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.