Arnoldner rückt in die zweite Reihe

Telekom Austria: Plater ab September neuer CEO

Teilen

Alejandro Plater rückt ab September wieder an die Konzernspitze der teilstaatlichen Telekom Austria.

Der bisherige Vorstandschef Thomas Arnoldner rückt in die zweite Reihe und wird stellvertretender Vorstandsvorsitzender, wie die Telekom Austria am Donnerstagabend mitteilte. Plater war bereits bis 2018 Vorstandschef gewesen, bevor er durch Arnoldner abgelöst worden war.

Mit Ende August verabschiedet sich wie angekündigt Finanzvorstand Siegfried Mayrhofer. Der Vorstand der Telekom Austria Group besteht somit ab Anfang September nur noch aus zwei Mitgliedern: Alejandro Plater und Thomas Arnoldner. Die Vorstandsverträge von Arnoldner und Plater werden per 1. September um jeweils drei Jahre verlängert, mit der Option auf eine weitere Verlängerung um zwei Jahre, hieß es in der Aussendung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.