Wo ist Mateschitz?

Thailändischer Red-Bull-Boss schickt Spion in Konzern-Zentrale

Teilen

Auch abseits der Formel 1 geht es beim Energy-Drink-Riesen mehr als nur turbulent zu

Nach dem Sex-Eklat rund um Red-Bull-Motorsportchef Christian Horner scheint die thailändische Mehrheits-Eigentümerfamilie Yoovidhya jetzt auch abseits der Formel 1 zu handeln. Laut einem Bericht der "Salzburger Nachrichten" soll seit mehreren Wochen ein Familienmitglied aus Thailand im Konzern alle Abteilungen begutachten und sich einen Überblick über die Geschäftsaktivitäten des Konzerns zu verschaffen. Egal ob Dosen, TV-Sender oder Fußball - alles wird anscheinend durchleuchtet. Genaueres weiß in der Zentrale in Fuschl anscheinend aber niemand.

Christian Horner und Mark Mateschitz

Christian Horner und Mark Mateschitz

© Getty
× Christian Horner und Mark Mateschitz

Dazu kommt, dass Red-Bull-Erbe Mark Mateschitz anscheinend seit Wochen von der Bildfläche verschwunden sein soll. Gerade in der aktuellen Krise wäre es umso wichtiger, präsent zu sein, aber Mateschitz soll nichts von sich hören oder sehen lassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.