Unternehmen

VW baut 20 km/h schnellen E-Bürosessel mit Sitzheizung und Hupe

Teilen

Der deutsche Autohersteller Volkswagen hat einen motorisierten Bürostuhl mit Licht, Hupe und Entertainment-System gebaut: mit Technik aus VW-Transportern.

Der deutsche Autohersteller Volkswagen hat einen motorisierten Bürostuhl mit Licht, Hupe und Entertainment-System kreiert. Er verfügt über Gaspedal, Gurt, Bremse, eine Rückfahrtkamera, 4-Zoll-Räder mit Alufelgen und kann mit bis zu 20 km/h eine Strecke von zwölf Kilometern zurücklegen. Mit einem eingebauten Lautsprecher und Partybeleuchtung verfügt der Sessel über genügend Gadgets, um der Hit der nächsten Büro-Party zu sein.

Bei dem Bürostuhl handelt es sich um ein (wohl nicht ganz ernst gemeintes) Einzelstück. Es wurde von VW-Ingenieuren aus Norwegen mit der neuesten Technik des Autoherstellers geschaffen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.