US-Angreifer Terex will Demag ganz übernehmen - Frist verlängert

Teilen

Der US-Baumaschinenkonzern Terex geht bei der geplanten Übernahme des Kranbauers Demag Cranes in die Verlängerung. Alle Demag-Aktionäre, die bisher das Angebot nicht angenommen hätten, hätten nun bis zum 19. Juli Zeit, ihre Papiere anzudienen. Nach Ablauf der ersten Annahmefrist verfüge Terex über 72,81 Prozent der Anteile.

"Ziel von Terex ist es, Demag vollständig zu übernehmen", hatte Demag-Chef Aloysius Rauen zuletzt gesagt. Vorstand und Aufsichtsrat von Demag hatten sich nach anfänglichem Widerstand hinter die Pläne gestellt, nachdem Terex Mitte Juni seinen Angebotspreis um 3,75 Euro je Aktie auf 45,50 Euro angehoben und einen Standort- und Beschäftigungsgarantie abgegeben hatte. Insgesamt will sich der US-Konzern die Übernahme knapp eine Milliarde Euro kosten lassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.