US-Börsen dürften fester in den Handel starten

Teilen

Überwiegend erfreuliche Quartalszahlen dürften den US-Börsen am Freitag zum Handelsstart Gewinne bescheren. Der Future auf den Leitindex Dow Jones Industrial lag etwas mehr als eine Stunde vor Handelsbeginn mit 0,30 Prozent im Plus.

Der Internetkonzern Google und der krisengeschüttelte Chipkonzern Advanced Micro Devices (AMD) hatten bereits am Vorabend nach Börsenschluss mit starken Zahlen aufgewartet, an diesem Tag folgte dann der Mischkonzern General Electric mit einem überraschend starken Ergebnis im vierten Quartal. Die Bank of America hingegen enttäuschte ihre Anleger.

Lesen Sie auch

Bei der US-Großbank fiel ein Quartalsverlust von 1,2 Milliarden Dollar oder 0,16 Dollar je Aktie an. Die Anteilsscheine der BofA gaben daraufhin vorbörslich zeitweise nach. Überzeugen konnte hingegen GE mit seinen Zahlen, was der Aktie vor Börsenstart ein Plus von knapp vier Prozent eintrug. Der Umsatz stieg zum Vorjahreszeitraum um 1 Prozent und dank Einsparungen legte der Gewinn sogar um 52 Prozent zu.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.