US-Börsen im Frühhandel einheitlich im Minus

Teilen

Nach vier schwachen Handelstagen in Folge haben die New Yorker Aktienbörsen am Dienstag erneut Kursverluste eingefahren. Bis 16.15 Uhr verlor der Dow Jones 0,44 Prozent auf 12.872,11 Zähler. Am Montag hatte ein enttäuschender US-Arbeitsmarktbericht Sorgen um eine Verschlechterung der Wirtschaftsaussichten geschürt und den Dow unter die Marke von 13.000 Punkten gedrückt, hieß es.

Am Dienstag kamen zudem schwache Daten aus China. Im Dow zeigten sich Öltitel im Minus. Exxon Mobil fielen 1,20 Prozent auf 82,87 Dollar und Chevron gaben 0,79 Prozent auf 102,67 Dollar ab. Letzterer hat vor der Küste Brasiliens ein weiteres Öl-Leck entdeckt. Das Leck sei bereits am Samstag bemerkt worden. Bisher ist der brasilianischen Regulierungsbehörde ANP zufolge kein Öl an die Oberfläche gelangt.

Lesen Sie auch

Ans unterste Ende des Dow rutschten Alcoa, die Titel sackten 1,56 Prozent auf 9,45 Dollar ab. Nach der Schlussglocke wird der Aluminiumkonzern traditionsgemäß die Berichtssaison für das erste Quartal einläuten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.