US-Börsen rutschen im Frühhandel ins Minus

Teilen

Die New Yorker Aktienbörse hat am Mittwoch im Frühhandel im Minus tendiert. Bis 16.40 Uhr verlor der Dow Jones um 0,78 Prozent auf 12.195,38 Zähler. Damit vermochte die Erleichterung über die erfolgreich verlaufenen Auktionen italienischer Staatspapiere die Notierungen an den US-Börsen nicht im Plus zu halten.

Unter den im Dow Jones gelisteten Einzelwerten sackten Cisco um 1,67 Prozent ab. Noch größere Verluste gab es lediglich in der Bankenaktie Bank of America (minus 1,84 Prozent) zu beobachten, während JP Morgan nur marginale 0,06 Prozent im Minus lagen. Die Gewinnerliste im wichtigsten US-Index wurde indes von der Telekom-Aktie AT&T angeführt, die 0,13 Prozent zulegte.

Lesen Sie auch

Außerhalb des Dow Jones gaben Cavium nach einem gekappten Umsatzausblick um 0,46 Prozent nach. Sears Holding lagen nach dem Vortages-Kursrutsch indes 1,20 Prozent im Plus. Hintergrund waren ein enttäuschendes Weihnachtsgeschäft und die daraus resultierende geplante Schließung von 100 bis 120 Läden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.