US-Börsen im Frühhandel etwas höher

Teilen

Die New Yorker Aktienbörse hat am Donnerstag kurz nach Handelsbeginn mit etwas höheren Kursen tendiert. Nach zwei starken Verlusttagen gab es an der Wall Street eine leichte Gegenbewegung zu beobachten. Klare Gewinne wurden von anhaltenden Sorgen vor einer von Libyen ausgehenden Ölkrise verhindert, hieß es.

Leicht unterstützend wurden die jüngsten Arbeitsmarktdaten aufgenommen. In den USA ist die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der vergangenen Woche überraschend gesunken.

Bis 15.58 Uhr MEZ legte der Dow Jones Industrial Index leicht um 0,09 Prozent auf 12.117,13 Zähler zu.

Zahlen gab es vor Börsenstart von General Motors (GM). Der im November an die Börse zurückgekehrte Autobauer hatte im abgelaufenen Jahr erstmals seit 2004 wieder einen Gewinn erzielt. Bereinigt um mit dem Börsengang verbundene Sondereffekte übertraf der Konzern mit seinem Gewinn im vierten Quartal leicht die Erwartungen. Die Papiere gaben um moderate 0,12 Prozent auf 34,55 US-Dollar nach.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.