US-Börsen im Frühhandel kaum verändert

Teilen

Nach einer Reihe von Datenveröffentlichungen haben die US-Börsen am Donnerstag im Frühhandel kaum verändert tendiert. Nach freundlicher Eröffnung drehte der Dow Jones noch in den ersten Handelsminuten ins Minus und notierte dort um 16.10 Uhr mit 13.162,50 Einheiten um marginale 0,02 Prozent unter Vortagesschluss.

Sowohl die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe als auch der Philly-Fed-Index enttäuschten, die Daten zu den Baubeginnen und -genehmigungen fielen gemischt aus.

Unter den im Dow Jones gelisteten Einzelwerten führten Cisco nach Vorlage von Zwischenergebnissen und Anhebung der Quartalsdividende die Kursliste mit plus 7,49 Prozent an. Am unteren Dow-Ende fanden sich ungeachtet einer erhöhten Gewinnprognose indes Wal-Mart (minus 2,85 Prozent) ein.

Lesen Sie auch

An der Nasdaq kamen Facebook im Frühhandel um 5,52 Prozent zurück. Eine von mehreren Haltefristen war am heutigen Donnerstag ausgelaufenen, und zwar für jene Aktionäre, die noch vor dem Börsengang eingestiegen waren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.