US-Börsen leichter erwartet nach kräftigen Vortagsgewinnen

Teilen

Nach den kräftigen Vortagsgewinnen dürften die wichtigsten US-Aktienindizes am Mittwoch tiefer in den Handel starten. Zudem sei der anfängliche Optimismus der Anleger über die Verleihung von einer halben Billion Euro an europäische Banken durch die EZB geschwunden, sagten Händler. Der Future auf den Dow Jonesl stand mit 0,25 Prozent im Minus.

Technologietitel dürften unter den enttäuschenden Quartalszahlen von Oracle leiden. Die Titel des Softwarekonzerns rauschten im vorbörslichen Handel um knapp zehn Prozent nach unten, nachdem das Unternehmen mit seinen vorgelegten Daten die Erwartungen von Analysten verfehlt hatte.

Nike hingegen hatte mit seinen Quartalszahlen die Vorhersagen übertroffen. Die Titel des Weltmarktführers im Sportartikelgeschäft kletterten vorbörslich um knapp zwei Prozent.

Lesen Sie auch

Research In Motion (RIM) sprangen um gut zehn Prozent nach oben. Dem "Wall Street Journal" zufolge haben Microsoft und Nokia erwogen, gemeinsam den "Blackberry"-Hersteller zu kaufen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.