US-Börsen mehrheitlich im Plus - Positive Quartalsbilanzen stützen

Teilen

Die New Yorker Aktienbörsen haben am Dienstag mehrheitlich moderate Zuwächse verzeichnet. Der Dow Jones stieg bis zur Schlussglocke um 0,58 Prozent auf 13.001,56 Einheiten.

Indes gab der Nasdaq Composite Index 0,30 Prozent auf 2.961,60 Zähler nach. Belastet wurde das Barometer von den Kursverlusten der schwergewichtigen Apple-Aktie, die vor der nachbörslichen Zahlenvorlage 2,00 Prozent tiefer schloss.

Für eine positive Grundtendenz sorgten am Berichtstag gut aufgenommene Zwischenbilanzpräsentationen. Im Dow Jones legte die Aktie der Telefongesellschaft AT&T (plus 3,63 Prozent) sowie jene des Post-it-Herstellers 3M (plus 1,56 Prozent) nach Zahlen überdurchschnittlich zu.

Ausgebremst habe die Aufschläge an der Wall Street letztlich die weiterhin bestehende Unsicherheit rund um die Euro-Schuldenkrise, verlautete es aus dem Handel. Die Datenveröffentlichungen von der US-Konjunkturfront hätten indes kaum Beachtung unter den Anlegern gefunden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.