US-Börsen mit einem moderaten Minus erwartet

Teilen

Im Bankensektor dürften sich die Blicke vor allem auf die Institute JPMorgan und Citigroup richten, die am Donnerstag und Freitag Zahlen vorlegen.

Für die Alcoa-Papiere ging es vor dem Handelsstart um 0,38 Prozent nach unten. Der Aluminiumkonzern, der am Vorabend nach der Schlussglocke an der Wall Street die US-Berichtssaison eröffnet hatte, konnte zwar seinen Gewinn noch deutlicher als den Umsatz steigern, blieb damit aber dennoch hinter den Markterwartungen zurück.

Derweil will der Medienkonzern News Corp für bis zu 5 Mrd. Dollar eigene Aktien zurückkaufen, was vorbörslich für ein sattes Plus von mehr als fünfeinhalb Prozent sorgte.

Lesen Sie auch

Dagegen rechnet der Ölkonzern Chevron für das zweite Quartal mit besseren Ergebnissen. Die Ergebnisse im Upstream-Geschäft, also den Tätigkeitsbereichen Ölsuche, Erschließung von Ölfeldern und Ölförderung, dürften sich laut dem Unternehmen in den aufeinanderfolgenden Quartalen verbessert und von den gestiegenen Ölpreisen profitiert haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.