US-Börsen mit Gewinnen erwartet

Teilen

Der US-Leitindex Dow Jones Industrial dürfte seine Vortagesgewinne am Dienstag ausbauen. Unterstützung für die freundliche Stimmung komme von den europäischen Börsen, sagten Händler. Dort profitierten die Aktienmärkte vor allem davon, dass die Renditen spanischer Anleihen weiter sanken. Der Dow-Future stand rund eine Stunde vor Handelsstart um 0,30 Prozent höher.

Vor dem am Freitag erwarteten Arbeitsmarktbericht für den Monat September herrsche auf der Datenseite etwas Ruhe vor dem Sturm, wie Aktienhändler sagten. So stünden vor allem Einzelwerte mit Nachrichten im Blick. So meldete etwa Airbus-Rivale Boeing einen Großauftrag aus Brasilien. Die Fluggesellschaft GOL orderte auf einen Schlag 60 Mittelstrecken-Jets vom neuen Typ 737 MAX.

Lesen Sie auch

Mosaic büßten vorbörslich bereits 2,34 Prozent ein, nachdem der weltgrößte Düngemittelproduzent die Markterwartungen enttäuschte. Sowohl Gewinn als auch Umsatz im ersten Geschäftsquartal hatten die Durchschnittsprognosen der Analysten verfehlt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.